Hansi Fischer HOME

Hansi Fischer HOME
Hansi Fischer VITA
Hansi Fischer AKTUELL
Hansi Fischer FOTOS

Hansi Fischer PERSÖNLICHES
Hansi Fischer KONTAKT
   
Vita

GioGioGioGioGioGio

Mein Name: Hannelore “Hansi” Fischer
Lebensmittelpunkt: München
Beruf:
Journalistin aus Leidenschaft, Fernseh-Moderatorin

Bodyguard: Mein Cocker-Spaniel hört auf den Namen “Gioia” (gut bayerisch ruft sich das “Jo”)  - und wie sich`s für einen Journalistenhund gehört, kann sie mehr als 300 Worte verstehen, sprechen - und lesen vermutlich auch. In jedem Fall kennt sie die Uhr und alle Konferenz-, Masken- und Sendezeiten aus dem ff...

Hansi Fischer Hansi FischerHansi FischerBerlin

Wie alles begann...
Journalismus hat mich schon mit 10 Jahren fasziniert. Da hab ich Eltern und Freunden auf Ringbuchpapier die ersten “Zeitungen” für ein Fuchzgerl verkauft. Nach dem Abi und einem Volontariat bei der Münchner Tageszeitung hab ich das Studium von Psychologie, Politik und Geschichte lieber in der Praxis fortgesetzt - als...

Redakteurin für Lokales, Politik und Zeitgeschehen bei der tz München
(1979 und 1980 amtierendes Münchner Kindl der Landeshauptstadt)

Kinder-und Jugendsendungen beim ZDF moderiert
dann eine Talkshow bei Sat 1

ab 1985 mit Thomas Gottschalk und Günter Jauch die B3-Radioshow
ab 1988 die teleillustrierte und eine Büchersendung im ZDF

seit Oktober 1989 Anchor-Frau des ARD-Mittagsmagazins

1996 ausgezeichnet mit dem Fernsehpreis “telestar”
1999 mit dem Rosenstrauß der Münchner Tageszeitungen

Hansi Fischer Hansi FischerHansi Fischer
     
    HANSI FISCHER | Journalistin | Impressum | Kontakt